Staunässe

Andrea, Mittwoch, 12. Juli 2017, 12:58 (vor 522 Tagen)

Hallo liebe Forummitglieder,
meinen Bambus habe ich im Kübel gepflanzt und nicht darauf geachtet, dass das Wasser abfließen kann. Ich habe mich etwas spät entschieden ihn wieder auszupflanzen, denn jetzt sind seine Blätter überwiegend braun.
Meine Frage: Kann ich den Bambus einfach wieder neu einpflanzen, muss ich alle braune Blätter/Halme zurückschneiden oder erholt er sich nicht mehr davon?
Ich habe noch keine Erfahrung damit gemacht und würde mich über einen Tipp freuen.
Grüß Andrea

Staunässe

Karl Oltmanns @, Dienstag, 18. Juli 2017, 13:21 (vor 516 Tagen) @ Andrea

Hallo Andrea,

bitte mal ein Foto posten!

Wichtig ist dass die Wurzeln noch ein bißchen leben und die Halme ebenfalls. Nur dann kann der Bambus wieder austreiben...

MfG Karl

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum - © Oltmanns Webdesign: Impressum

Diese Webseite nutzt Cookies! Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung