Wurzeltiefe

Schorsch @, Bottrop, Freitag, 26. Mai 2017, 10:14 (vor 569 Tagen)

Hallo, mich interessiert , bis in welche Tiefe der Fargesia Robusta Campbell wurzelt.
Schöne Grüße - Schorsch

Wurzeltiefe

Karl Oltmanns @, Freitag, 26. Mai 2017, 22:51 (vor 568 Tagen) @ Schorsch

Hallo,

nachgemessen haben wir es noch nicht - ich denke aber mal dass die Wurzeln zwischen 50 cm und 1m tief reichen werden.

Ein bißchen hängt es von der Wasserversorgung ab - an sehr trockenen Standorten gehen alle Sorten etwas tiefer nach unten um Wasser zu finden. Wenn der Standort sehr humos ist und immer leicht feucht, werden die Wurzeln eher in der nahrhaften Humusschicht beiben.

MfG Karl

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum - © Oltmanns Webdesign: Impressum

Diese Webseite nutzt Cookies! Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung