Bambus murielae junmbo gelbe Blätter

Irene, Dienstag, 17. Juli 2018, 07:33 (vor 152 Tagen)

Guten Morgen,

habe mir im Mai diesen Bambus für meinen halbschattigen Balkon gekauft. Am Anfang sah er so schön aus :-(
Nun sieht er nicht mehr so schön aus, er hatte mal Staunässe als es so oft und stark geregnet hat. Habe den Topf mittlerweile getauscht und dafür gesorgt, dass das Wasser ablaufen kann. Liegt es daran, dass er gelbe Blätter hat?
Ich weiß auch nie richtig, wann ich gießen soll. Trotz nasser Erde sieht er ziemlich trocken aus!? Fotos habe ich beigefügt.

Schon mal lieben Dank für eure Antworten :-)

[image][image][image]

Bambus murielae junmbo gelbe Blätter

Karl Oltmanns @, Donnerstag, 09. August 2018, 21:19 (vor 128 Tagen) @ Irene

Hallo Irene,

die Sorte Jumbo verträgt die aktuelle Hitzewelle sehr schlecht. Jumbo liebt Halbschatten, Luftfeuchtigkeit und humosen Boden. Also schattig stellen, Ende der Hitzewelle abwarten und am besten bei jedem Gießen flüssig düngen. Bambus liebt Flüssigdünger!

Viele Grüße
Karl

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum - © Oltmanns Webdesign: Impressum

Diese Webseite nutzt Cookies! Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung