Bambus sieht komisch aus nach 1 Woche

Karl Oltmanns @, Dienstag, 08. Mai 2018, 21:41 (vor 221 Tagen) @ Holger Eden

Hallo,

hier gibt es verschiedene Faktoren zu beachten.

1. die Pflanzen stehen jetzt frei an einem neuen Standort und müssen sich dort erst etablieren. Dies kann einige Wochen dauern - bis dahin kann es schon mal vorkommen, dass die Pflanzen bei sonnigem Wetter rollen.

2. Die Düngegabe erhöht zusätzlich den Streß, da die Wasseraufnahme sowieso kritisch ist und jetzt der höhere Salzgehalt im Boden (durch den Dünger) der Wasseraufnahme durch Osmose entgegen wirkt.

3. Wir haben seit etwa einer Woche hochsommerliche Temperaturen - dies mag Fargesia eher wenig und auch dass sorgt für Einrollen und eine veränderte Optik.

Was können Sie aktuell tun:

- Dafür sorgen, dass der Boden leicht feucht ist, ohne dass das Substrat total vernässt und verdichtet.
- Im Moment keine weiteren Düngegaben.
- Abwarten und Tee Trinken

MfG Karl Oltmanns




gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum - © Oltmanns Webdesign: Impressum

Diese Webseite nutzt Cookies! Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung